die italienische Küche, meine Leidenschaft

Regionale und Saisonale Lieferbedingungen bestimmen meine Küche.
In meiner Kindheit erinnere ich mich, dass meine Mutter immer zwei Wochen im voraus das Fleisch bestellt hat. Es gab keine Massenprodukte. Man musste herausfinden, wer das beste Fleisch hatte und dieses dann bestellen. Man musste warten können.
Das ist verloren gegangen in den vergangenen Jahrzehnten. Die Menschen haben keine Geduld mehr.
Gutes Essen braucht aber Geduld!

die Jahreszeiten "essen"

Kein neuer Trend, sondern über viele Generationen in Italien ein normaler Teil des Lebens.
Im Herbst bis in das Frühjahr hinein verwöhnt die Natur uns mit Wurzel und Knollengemüse, mit Äpfeln und Birnen, sowie Wild und Muscheln. Im Frühjahr kommt der Spargel, gefolgt von Blumenkohl, Kohlrabi, Möhren aber auch Austern, Jakobsmuscheln und vielem mehr. In den Sommer geht es dann mit Forelle, Scholle mit Gemüsen wie Artischocken, Bohnen, Broccoli und Zucchini. Einfach jede Jahreszeit hält für uns ganz besonderes Obst, Beeren, Gemüse, Kräuter, Fische und Fleisch Spezialitäten bereit. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich in meinen Gerichten wider.